26.12.11

Copic Marker auspobieren

Salut,
so ich hab jetzt erstmals meinen neuen Berg "Copic Sketch" ausprobiert. Und die Prismacolor Col-Erase.
Und ich muss sagen, aller Anfang is schwer. Bei Photoshop hast du ja den Vorteil : " ah gefällt mich nicht , rückgängig" ... und mit denen ist das nicht möglich, aaaaber sie malen sooooo geil.

Für die, die Copic Marker noch nicht kennen, es sind hochpigmentierte auf Alkohol basierende Marker.
Sie trocknen sofort und rauen somit das Papier nicht auf . Das spannende an ihnen ist diese RIESENGROSSE Farbauswahl und dass sie, wenn man mit ihnen umgehen kann, einfach grandiose Ergebnisse in Sachen Layout und Mangas erziehlen.

Aber sie haben auch Nachteile. Zum Beispiel kann man sie kaum mit wasserbasierten Stiften benutzen, da sie sonst zum Auslaufen neigen. Ausserdem kann man nicht jedes Papier benutzen. Und der letzte Punkt, und das haben bestimmt einige erwartet, sie sind "recht" teuer. Das heisst pro Stift kann man 5 € rechnen.

Aber man kann sie nachfüllen und wenn sie geschlossen sind, haben sie eine nahezu unendliche Haltbarkeit.
Wenn ich einmal etwas geübter bin, werde ich mal ein Tutorial hochladen.
Zur Zeit suche ich nämlich selber nach guten Tutorials, aber so wirkliche "Anfänger Tuts" gibts irgendwie nicht .
Aber ich zeig euch hier erstmal ein paar Ergebnisse eines blutigen Anfängers ;-)
Es ist nicht wirklich mein Stil, aber ich hatte einfach lust ein kleines Niedliches Mädchen zu malen... und mich.


ein Selbstbildniss

und da hab ich mal ein wenig mit den Farben gespielt

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Copic Markern gemacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie man in den Wald schreit, so kommts zurück!
Also verzichtet bitte auf Beleidigendes, Werbung und Spam.
Konstruktive Kritik, Wünsche und vielleicht auch Lob sind sehr erwünscht !
:-D