6.1.12

Foodporn - Monsterbrownies

Da meine kleine Schwester und eine Freundin noch Ferien haben (mein Gott wie ich das vermisse) haben wir uns spontan dazu entschieden einen Mädelsabend zu machen.

Das heißt:
Backen
Makeup
Greys Anatomy...

Für mich wurde es aber nicht so spät wie für die "Kleinen", ich hab mich dann so gegen 22 Uhr verkrümelt.
Aber es war sehr geil, da wir hammermässige Monster Brownies gebacken haben. Zwei Bleche !

Rezept
200g dunkle Schokolade ( am Besten 80% Kakaoanteil)
250g Butter
300g Zucker
geriebene Orangenschale
eine ausgekratzteVanilleschote

Alles in eine Metallschüssel über einem Töpfchen mit simmerndem Wasser, und langsam schmelzen lassen bis alles flüssig ist. Bitte aufpassen, dass die Schokolade nicht zu warm wird, weil dann trennt sich das Fett.

50g Kakaopulver
65g Mehl
1 TL Backpulver

Zusammensieben und in eine sehr grosse Schüssel geben. Anschliessend das Schokoladen gemisch langsam (am besten mit Hilfe) in das Mehlgemisch schütten und mit einem Schneebesen einrühren. So bilden sich keine Klümpchen.

4 frische Bio Eier

Verquirlen und auch in die Masse geben. Nun in eine Auflaufform mit Backpapier auslegen oder eine Silikonform nehmen, und rein damit.
Den Ofen am Besten schon vor dem Zusammenrühren auf 180°C vorheizen.
Je nach dem was euer Ofen kann ca. 20-25 Minuten backen. Am besten sind sie wenn sie innen noch echt gnätschig und weich sind , mehr wie Fudge.
Was sich auch toll darin macht sind getrocknete Kirschen, Wal und Pecanüsse, Schokoladenkrümel...

Wir haben noch helles NussNougat geschmolzen und nach dem Backen über die fertigen, aber noch ungeschnittenen Brownies gegeben. Da ich lieber kalte, gnatschige Brownies mag, waren sie, durchgekühlt perfekt für mich.





1 Kommentar:

Wie man in den Wald schreit, so kommts zurück!
Also verzichtet bitte auf Beleidigendes, Werbung und Spam.
Konstruktive Kritik, Wünsche und vielleicht auch Lob sind sehr erwünscht !
:-D