12.1.12

That's about me III

Aufgabe Nr. 3:
Zeige uns dein Bücherregal !

Heute zeige ich euch mein Bücherregal, bzw eigendlich muss man dazu eher Bücherberg sagen.
Und vorallem, sind das noch nicht mal alle ^^

ICh fange am besten mit meinen Wertvollsten Schätzen an :D

 
Also erstmal ist da meine " Comic- Graphic Novel"- Ecke ...
Da haben wir
SinCity vom Frank Miller
Tales of the Clerks von Kevin Smith
Black Orchid von Neil Gailman
Habibi von Craig Thompson
Scott Pilgrim von Brian Lee O'Malley
Radiator Days und French Milk von Lucy Knisley



Dann bin ich großer Walter Moers Fan <3
ich hab jedes "Buch" und bei meinem Vater stehen noch ALLE  "Adolf" und "Das Kleine Arschloch" Bücher...
Ich liebe seine Geschichten, die Aufzählungen und diese fantastische Zamonische Welt. Für alle die Jetzt denken... "öhhh das ist doch nur dieser Doofe Kaptn Blaubär , da schalte ich schon bei der Sendung mit der Maus um"... Falsch gedacht ! Es ist viel viel viel viel fantastischer und grandioser :D
Darunter Fallen die Bücher :

Die 13 1/2 Leben des Kaptn.Blaubär
Rumo und die Wunder im Dunkeln
Ensel und Kräte
Die Stadt der Träumenden Bücher
Der Schrecksenmeister
Das Labyrinth der Träumenden Bücher

Ausserdem bin ich noch ein Fan von 3 anderen Autoren :
Douglas Adams,
Christopher Moore
und last but not least
John Ronald Reuel Tolkien
Das sind halt echte Klassiker .. und ihr frag euch sicher, warum haben ich den " Herr der Ringe" 3 mal im Schrank... nun ja , es ist so , dass es verschiedene Übersetzungen ins Deutsche gibt. Eine davon, von Margreth Caroux , ist die älteste und die Beste, die meiner Meinung nach der Englischen am nächsten Kommt. Die neueren Übersetzungen sind so ... komisch . Aber ich kann Bücher nicht wegwerfen ^^
Ich finds halt doof wenn im englischen Sam zu Frodo sagt: "Yes Master" ! und es im Deutschen mit "Klar,Chef! " übersetzt wird... grauselig.


Naaaatürlich habe ich auch einen Berg an Kochbüchern


Für alle, die sich gerade fragen , ob ich Vegan bin , NEIN bin ich nicht :D. Mein Freund hat Laktoseintolleranz , und da es ne Zeitlang sogar eine Vermutbare Milcheiweissallergie bestand habe ich halt nach vielen Rezepten geschaut die ganz ohne tierische Produkte auskommen.
Da vor stehen meine 2 Bentobox Bücher. Das ist dann meine geheime Leidenschaft.
:D Die grosse Buchreihe die noch zu sehen ist, ist das Band " Gourmet"... etwas mehr als 100 Stück, hat 1974 angefangen und sind mittlerweile sehr viel wert...

und zu guter letzt habe ich natürlich auch haufenweise Bellestrik im Schrank...
wer nicht :D

Nils ist zur Zeit total im " Game of Thrones " Fieber, und nicht wegen der FernsehSerie auf TNT. Er hat alle bisher erschienen Bände auf Deutsch und Englisch in beängstigender Geschwindigkeit durchgelesen. Irgendwie hat es mich noch nicht so gepackt, da ich persönlich eigendlich nicht so der "Mittelalter-SienceFiction" Mensch bin... das soll jetzt nicht heissen dass diese Bücher von LaserSchwert Rittern handeln :D
Es geht in einem Fiktiven Kontinent über verschiedene Königreiche und Familien, die natürlich alle das Beste für sich wollen, es wird viel Gekriegt, Intrigiert , Verraten , Gemordet, Geliebt usw... mit einer "magischen" Komponente. Die Geschichten sind immer aus der Egoperspektive einer auftretenden Figur geschrieben und es kommen wirklich WIRKLICH viele Personen drin vor.


Kommentare:

  1. Oh, die 13 1/2 Leben habe ich als Jugendliche verschlungen und sehr gemocht...Sollte ich vielleicht mal wieder lesen :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  2. oh ja .. ich kann es auch als hörbuch total empfehlen. es wird von dirk bach gelesen und seid dem ich dieses hörbuch gehört habe, also mit seiner stimme und seinen wandlungsfähigen interpretationen , find ich alle anderen nur "langweilig" ... der könnte mir ab sofort tag und nacht vorlesen...

    AntwortenLöschen

Wie man in den Wald schreit, so kommts zurück!
Also verzichtet bitte auf Beleidigendes, Werbung und Spam.
Konstruktive Kritik, Wünsche und vielleicht auch Lob sind sehr erwünscht !
:-D