15.1.12

That's about me VI

So meine Lieben Freunde,
heute widme ich mich den Kalorien!

Meine Aufgabe für heute lautet:
ITS ALL ABOUT FOOD, Was schmeckt dir gut?

Da ich gelernte Köchin bin, habe ich so gut wie alles schon gekocht oder gegessen. Aber es gibt so einige Dinge, die mit bis heute nicht aus dem Kopf, oder besser dem Mund, gehen.
Einiges war schlichtweg wie ein Kunstwerk, auf der Zunge wie auch auf dem Teller.
Anderes war schlichtweg so simple, dass es nur gut sein konnte.
Und jetzt Folgen ein paar Bilder, Geschichten und Rezepte.

Parmesanspaghetti
Also ihr habt bestimmt schonmal Spaghetti mit Parmesan gegessen, oder ? Die perfekte Kombination, finde ich. Und irgend ein schauer Dett hat diese Erkenntnis auch schon weit weit vor mit gehabt. Aber er ging danach noch weiter und hat einfach Spaghetti AUS Parmesan gemacht.
Das geht auch mehr oder weniger ganz einfach.... naja, nicht wirklich. Man brauch halt mehr als 1 kg Parmesan und muss den Reiben. Wenn man keine Machine hat dauert das eeeeeewig.
Anschliessend muss man den geriebenen Käse in Wasser aufkochen und über Nacht in einem grossen Gefäß abkühlen lassen. Dabei trennen sich das Fett, die Flüssigkeit und die Feststoffe.
Oben hat man dann eine Butterartige Creme die komplett nach Parmesan schmeckt ( *WINWIN*). welche man Vorsichtig abnehmen muss, denn man braucht nur das "Parmesanwasser". DIeses muss nur noch mit Agaragar aufgekocht werden und kommt in eine Spritze. Warum? Damit man dieses Gemisch in kleine Plastikschläuche schiessen kann, die man danach in Eiswasser müssen.
Ja ... wir bekommt man das Ganze dan raus? Mit einem Espumasprayer. Druck drauf und ab gehts. Man sieht das ganze auf dem Bild.
DIe ganze Prozedur ist wahnsinnig teuer, aufwendig und eigendlich unsinnig. Aber hey , es macht Spass und schmecht irgendwie doch ganz geil.

Meine Alternative zu Chips
Ich liebe sie einfach, sie schmecken fabelhaft und sie machen Spass. Edamame ! In Japan wird kaum ein Bier getrunken ohne sie. Das beste an ihnen ist einfach, dass man sie halt aus der Schale ploppen oder zutzeln muss. Ich kann sie Kiloweise futtern !




Soulfood
Ihr kennt das, eigendlich weiss man ja das Hamburger und Co nicht zu einer optimalen Ernährung passen. Und zuviel Mayo erst recht nicht. Aber ab und zu muss sowas schweinisches einfach sein !
Und wenn ich an sowas denke, muss ich sofort zur Frittenschmiede meines Vertrauens. Und dann gibts ne Mantaplatte, Pommes Schranke oder Gyros Spezial. 
Mit Vielen Zwiebeln.
Danach habe ich meistens tagelang Sodbrennen und total die Plautze, aber hey... geil wars ^^


Oh mein Gott!?
Ja ... das war wahrschlich etwas Strange. Ich durfte mal eine Heuschaumsüppchen mit Grashüpfereinlage essen. Ja was soll ich sagen. Die Suppe hatte einen leichten Anklang von Blumenwasser und die Heuschrecke, nun ja, hat ihr schonmal an Haaren gekaut? Es schmeckt jetzt nicht wirklich toll. Leicht geröstet. Also in Notsituationen, Okay, aber nicht mehr freiwillig :D


Das ging in die Hose...
Ich backe jetzt nicht wirklich oft, nur zu speziellen Anlässen. Nicht öfter als 3 mal im Jahr , oder so.
Aber was ich furchtbar gerne backe ist Papageienkuchen. Geht sehr einfach, Normalen Rührteig anmischen, Mit etwas Sauer Sahne strecken, in mehrere Schüsseln verteilen und je nach Vorliebe Wackelpuddingpulver in Himbeere und Waldmeister , Kakaopulver oder eben Lebensmittelfarbe wärben. Anschließdend die Verschiedenen Teige in der Form ineinander Rühren oder Schichten.
Nur wenn man zu viel Butter und das Backpulver vergisst... habt ihr so wie ich, nur nen platten bunten Fladen.
Ja aber Bunt isser :D


Was habt ihr schon verrücktes gegessen ? Und was ist euer Lieblings essen?

Kommentare:

  1. Die Farben von dem Kuchen sind ja krass :)
    Und irgendwie versprüre ich gerade eine erhöhte Speichelproduktion- jedoch habe ich mich in den letzten Wochen so sehr der Völleri hingegeben, dass ich ernsthaft übelege, eine Fastenzeit einzuschieben...

    Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag :)

    AntwortenLöschen
  2. der Kuchen ist ja wirklich bunt :) Find ich cool, würd ich essen :)

    AntwortenLöschen

Wie man in den Wald schreit, so kommts zurück!
Also verzichtet bitte auf Beleidigendes, Werbung und Spam.
Konstruktive Kritik, Wünsche und vielleicht auch Lob sind sehr erwünscht !
:-D