8.3.12

hmpf

So...
von der Polizei hab ich bisher nix neues gehört. Ich glaube mein Laptop kommt erstmal nicht mehr wieder.
Genau wie mein CamCorder mit 32GB Filmen...
Und natürlich mein Zeichentablett und der Rucksack.

Bisher habe ich auch noch keinen neuen Laptop, deswegen bin ich nur sehr selten und sporadisch online.
Ich hasse es.

Aber lasst euch das eine Warnung sein.
Schließt immer voll ab, auch wenn ihr nur zum Büdchen geht. Selbst in Wohnungen in höheren Stockwerken kann locker eingebrochen werden, auch Tagsüber.
Versteckt keine Schlüssel vor der Haustür, auch wenn ihr meint, dass da niemals jemand drauf kommen könnte.

Ich fühl mich immer noch mies und unsicher.

Kommentare:

  1. Checken die es ab, wenn der Dieb deine Sachen beim An- und Verkauf vertickt? Also wegen Seriennummer? Der wird es doch eigentlich nicht behalten, er will doch mit Sicherheit nur Geld dafür...
    Man mir tut es so leid. -.-

    AntwortenLöschen
  2. Ja also Serien Nummer haben die, und wir haben den Mac auch direkt über Apple sperren lassen. Der wird also nicht mehr nutzbar sein und die IP Adresse beim Benutzen wird direkt weiter geleitet.
    Laut Aussage checken die wohl auch täglich alle Pfandleihäuser und eBay und so . Aber die Daten sind komplett verloren . Alles in allem hatte das n Wert von 1500€ :( aber das ist mir eigentlich unwichtig . Die ganzen fotos und Videos ... Hachja

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die Erinnerungen da drauf zählen :( Aber haste kein Timemachine auf dem Mac drauf gehabt? Da könnte man ja die Daten auf einen anderen Mac wiederherstellen, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ein Backup auf ne Externe Festplatte gemacht, allerdings noch vor Weihnachten.
      Aber ich kanns nicht überprüfen, da ich keinen Mac zur Verfügung hab um das zu checken.

      Löschen
  4. Oh je, du Arme, ich hab`s erst gerade gelesen- das is ja wirklich furchtbar und ich kann total verstehen, dass du dich jetzt absolut unwohl fühlst :(

    Fühl dich mal gedrückt...

    AntwortenLöschen
  5. Ohh:(
    Hoffe deine Sachen kommen ganz schnell wieder zurück:)
    Vielleicht ein kleiner Trost: Du hst nun einen Follower mehr: Mich:)

    AntwortenLöschen
  6. So schweigsam? Ist alles ok bei dir?


    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen

Wie man in den Wald schreit, so kommts zurück!
Also verzichtet bitte auf Beleidigendes, Werbung und Spam.
Konstruktive Kritik, Wünsche und vielleicht auch Lob sind sehr erwünscht !
:-D