26.6.12

Sommerzeit ≠ Urlaubszeit

Langsam wirds doch immer "Wärmer" und die ersten Freunde und Blogger habe sich in den Urlaub verabschiedet.
Da ist mir eingefallen, dass es bei mir "nur" noch popelige 10 Wochen bis zu meinem heißersehnten Jahresurlaub sind.

Da ich mir eh nichts aus Sonne, Strand und Meer mache, und auch auf gar keinen Fall braun werden will ist das gar nicht schlimm, nicht im Hochsommer zu fahren.
Früher als ich klein war, gings immer in richtig warme Regionen wie Tunesien und in die Türkei.
Aber irgendwie mag ich so heiße Temperaturen überhaupt nicht mehr. Auch ins Meer gehe ich sehr ungern, da ich meistens überhaupt nichts sehen kann, weil meine Brille auf der Liege verweilen muss.
Dazu muss ich erwähnen, dass dank mir wohl 2 kurzsichtige Fische weniger im Meer zu finden sind.

Mein perfekter Urlaub besteht eher dadrin, die Dinge zu erledigen, für die man keine Zeit findet, die Seele baumeln zu lassen und am besten in einer gewohnten Umgebung, damit ich mich überhaupt nicht stressen muss. Aber bloß nicht zuhause, da wird man andauernd von irgendwem angerufen, man könne ja jetzt dies und das tun, weil man ja Zeit hat.

Kurzum, es geht "mal" wieder nach Sylt. Mit Nils und 2 lieben Freunden.
Sylt hat den Vorteil immer ein paar °C unter dem Durchschnitt zu liegen, hat ein wunderbar frisches Klima und das passt mit als Allergiker und Asthmatiker wunderbar *hust röchel*.
Und da ich schon ziemlich oft da war , kenne ich mich demendsprechend gut aus.

Dieses Jahr habe ich mir Vorgenommen, jede Strecke mit dem Fahrrad zu fahren als ob das klappen würde. Ausser natürlich es Stürmt oder ich muss schnell von der einen Seite der Insel zu anderen.
Man sollte nämlich nicht unterschätzen dass es von List bis Hörnum fast 35 km sind.
Aber da ich ja Zeit haben werde, kommen hier auch mal größere Strecken in Frage.

Nils der alte Seebär
Was ich mir gerade beim Schreiben des Eintrags dachte ist: "Bor die denken jetzt bestimmt ich wär voll reich oder so ".
Da ja viele Leute meinen " Bor Sylt , voll Teuer und nur Bonzen und Snobs und so Schikimiki"...

Jain so kann man das echt nich sagen. Klar gibt es Kampen mit der "Whiskygasse", wo sich ein " Scenetreff" nach dem anderen einreiht und es nur Geschäfte wie Prada, Gucci und Konsorten gibt. Ja ... das ist eine von 11 Gemeinden , bzw "Örtchen" . Und jeder davon hat seinen einen Charme und Charakter.
Neben Luxushotels gibt es auch wirklich nette und schöne Ferienwohnungen für den kleinen Preis, man kann wunderbar campen und auch gut  Essen gehn ist dort wirklich erschwinglich.

Nichts desto trotz habe ich mir für den letzen Monat und die 2 kommenden ein Shoppingverbot auferlegt.
Dann kann ich mir im Urlaub gaaaanz viel Zeit zum Shoppen nehmen und mit Nils mal richtig "fein" essen gehn .


Ein Strand nach meinem Geschmack :D


Bei schönem Wetter werden wir übrigends fast jeden Abend im/beim Wonnemeyer rumhängen.
Er liegt direkt am Strand in Wenningstedt und dort hat man wirklich den schönsten Ausblick auf den Sonnenuntergang. Im Hintergrund läuft dann noch wirklich entspannende Musik . HERRLICH !
Wer sich davon überzeugen will kann ja Abends mal >>hier << reinschauen ;D

Ganz im Norden der Insel, der Ellebogen

Wohnen werden wir wie immer in Tinnum in einem "Haus". Da gibts dann alles was man so braucht.
3 Schlafzimmer, 2 Bäder, Wohnzimmer und ne kleine Küche. Es ist Quasi direkt an den Bahngleisen und keine 30 Sekunden mit dem Auto vom Flughafen entfernt, aber man hört NICHTS !
Also wirklich. Da ist's muxmäusschenstill.
Und 10 Minuten zu Fuss haben wir direkt schon Westerland .Da kann man dann bummeln und shoppen.
Auf der anderen Seite der Bahngleise ist direkt ein Aldi, welcher sogar Sonntags auf hat.

... ja okay , bei Ebbe gehn wir schonmal ins Meer
Hachja, da muss ich echt seufzen, denn je mehr ich über Sylt schreibe, desto mehr vermisse ich es und freue mich auf den Urlaub. Ich kanns kaum erwarten loszufahren.
Apropos, wir werden uns zu viert ein Auto teilen. Das sind die niedrigsten Reisekosten für alle zusammen. Zum Sprit kommen dann 80€ für die Bahnfahrt über den Hindenburg Damm und das wars.
Bahnfahren lohn sich nur wenn man ne Bahncard oder ein super sonder spar Tarif für 29 € hat ( Da der Zug etwa 6-7 Stunden dauert unterscheidet es sich Zeitlich kaum vom Auto fahren. Zu mindest für uns ! ... Wenn man in Hamburg wohnt ist das natürlich anders. Genauso wie bei nem Münchner.

Fliegen ist sehr komfortabel und geht wirklich schnell , nur in letzter Zeit findet man kaum noch Flüge unter 100 Pro Person wo man dann wieder bei mindestens 400€ bei 4 Personen wären.
Da sind 150€ Sprit +  80€ duch 4 Personen viel angenehmer.

Und wisst ihr was das aller Beste ist? Wir fahren in der Zeit in den Urlaub in dem nur noch 2 Bundesländer die letzte Woche Ferien haben. Das heißt es wird sogar richtig richtig entspannend. Vorallem die Rückfahrt :)

Wie sieht euer perfekter Urlaub aus? Schon alles "kalkuliert"?
Wart ihr schonmal auf Sylt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie man in den Wald schreit, so kommts zurück!
Also verzichtet bitte auf Beleidigendes, Werbung und Spam.
Konstruktive Kritik, Wünsche und vielleicht auch Lob sind sehr erwünscht !
:-D