18.10.12

Sie hat wieder zu geschla...ähh.. rasiert

Wer mich kennt, weiß, dass ich unheimliche Ewigkeiten brauche um zum Friseur zu gehen.
Früher war das mal öfter, aber da hatte ich auch Muttis Taschengeld. Aber mittlerweile gehe ich vielleicht alle 6-8 Monate zum Friseur.
Und genau das führt dazu, dass ich immer sehr krasse Veränderungen durchmache.
Sprich, nach 6-8 Monaten sind die auch immer ein gutes Stück länger, haben nen Ansatz, nen rausgewachsenen Schnitt. Also: Allet Neu !

Wie ihr ja wisst habe ich momentan eher eine "natürliche" Pinke Haarfarbe und Schulterlange Zottel, und eigendlich find ichs ganz gut. Aber irgendwas neues muss her.
Und eine Idee kahm immer und immer wieder, und heute morgen musste sie in die Tat um gesetzt werden:
Ein Sidecut. Aber ein kleiner schmusiger.
huhu :D
Und ich habe es selber gemacht.

Dazu habe ich mir erstmal die Haare gewaschen, wie beim Friseur eben.
Dann kam der komplizierte Teil: Welcher Bereich kann wegrasiert werden?

Da ich schonmal eine kleine Under oder Sidecut hatte konnte ich mir ungefähr merken von wo bis wo ich scheiteln kann. Ich habe von meiner Seitenscheitellinie bis hinters Ohr abgesteckt, so dass die wenn ich die Haare hinter das Ohr klemme, ein rechter Winkel zum Scheitel entsteht.
Nun die haare zu einem Zöpfchen drehen, mutig sein und nicht ganz kurz abschneiden, denn in der Mitte würde es kürzer sein und aussen länger und möglicherweise ungleichmäßig.
Dann sollte man einen elekritschen Rasierer mit Abstandseinstellung. 6 mm einstellen und GO
Nun kann man alles ausgleichen, und keine Angst wenn man an den Rand kommt, wo wieder die langen Haare kommen. Man sollte nur vorsichtig mit den Führungszähnen des Rasierers an die Kanten ranstossen, dann sollten auch die äußeren Häärchen angeglichen sein.
Die Kottleten kann man gerne auch was länger lassen.
Bei mir siehts also so aus .
wirken meine Haare wirklich so blau?
 Hab ich wirklich so kleine Öhrchen?

Natürlich merk der Leser mit Abitur " Holla, da muss aber mal wieder nachgefärbt werden!".
Keine Sorge, das mach ich am Wochenende, denn falls ich mich einsaue, hab ich da ne bessere Chance nicht gescheckt auf der Arbeit aufzukreuzen.

Dafür, dass ich datt morgends um 7 vor der Arbeit erledigt habt, bin ich schon ein wenig stolz auf mich. Und es ist so richtig schön Kälbchenweich <3 !

Und das schönste an solchen Aktionen ist, dass man sich danach immer wie Neu Geboren fühlt.
Ich zumindest.

Aber Leute, dass soll jetzt keine Animierung dazu sein, dass ich jetzt den Rasierer nehmt uns loslegt.
Ich bin halt skrupelosmutig und mir wärs auch egal wenns in die Hose gegangen wäre, ich hab halt wie immer ein bisschen Glück gehabt. Also teste es lieber vorher in dem ich euch den Teil abklemmt und eindreht. Das sieht dann fast schon so aus. Wenn ihr damit Leben könnt, machts !
Aber denkt dran, ihr habt auch nen Chef, nen Lebensgefährten und Eltern. Es könnte sein dass einige davon das nicht so gut heißen, aber ich glaube heutzutage sind die Leute Frisurenbedingt schon etwas lockerer !

1 Kommentar:

  1. Echt toll geworden, zumal du selbst "Hand angelegt" hast ;)
    Ich glaube, ich muss auch bald mal wieder zum Friseur...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Wie man in den Wald schreit, so kommts zurück!
Also verzichtet bitte auf Beleidigendes, Werbung und Spam.
Konstruktive Kritik, Wünsche und vielleicht auch Lob sind sehr erwünscht !
:-D