7.8.13

Wasabi

Ich steh auf Wasabi. Immer.

Ob auf dem obligatorischen Sushi, mit Erdnüssen, Chips oder zum Fisch.
Diese ätherische und senfige Schärfe des kleinen grünen Rettichs ist das Beste, denn es gibt keine Gefahr, dass das Ganze 2 mal brennt, wie es bei Jalapenos doch schon eher der Fall ist.

Was ich super witzig finde, is wenn Leute sagen ihnen sei Wasabi zu scharf... aber dann nen Airways Kagummi in den Rachen pfeffern... -..-* ...  Und noch ein bisschen weiter zu klugscheissern, Produkte die sich " Wasabi-Irgendwas" nennen, dürfen nur so heißen, wenn sie wirklich "wasabi japonica" enthalten. In den meisten Fällen ist nämlich nur Senf und Standart-Meerrettich Würzung dran. Also schaut mal aufs Zutatenlabel und vergewissert euch.
Egal egal...  Aber beim Verspeisen meiner heißgeliebten Wasabi-Erdnüsse, musste ich meine Gefühle bildlich festhalten :D
 
Mögt ihr auch Wasabi? Oder mögt ihr lieber sanftes Essen? Oder merkt ihr Wasabi schon gar nicht mehr?

1 Kommentar:

  1. Jaaaa Wasabi ist toll *_* Ich muss damit aber echt sparsam sien, weil ich so ne scharf-Memme bin D:

    AntwortenLöschen

Wie man in den Wald schreit, so kommts zurück!
Also verzichtet bitte auf Beleidigendes, Werbung und Spam.
Konstruktive Kritik, Wünsche und vielleicht auch Lob sind sehr erwünscht !
:-D