30.5.12

Das ist noch nicht das Ende !

Da liegt man, gedankenversunken und noch leicht müde, zuhause auf der Couch und dann bekommt man so eine SMS ...


*nicht vergessen zu Atmen*

HELL F**KING YEAH !!

Wie geil ist das denn bitte. Und dabei hatte ich sowieso vor zu diesem Konzert zu gehen, aber wie man das bei Ärzte Konzerten eben kennt, sind die Innenraumkarten ungefähr sofort wech.
Ich hatte mich schon dabei erwischt fast Tribünenkarten zu kaufen, habe es aber dann doch nicht gemacht. War wohl so eine Art " Innere Eingebung". Aber es wäre verschmerzbar gewesen, da sich die Tickets noch unter der 40€ Marke befinden/befanden. Was ich für so große Konzerte sogar echt günstig finde, wenn man da so an Rammstein denkt, wo du pP mal eben 80 Ocken los wirst. Leider nein, leider garnischt...
Aber Gästeliste ist natürlich noch etwas sexier :)
Also Schwester S. und T. und den Nils eingepackt und ab nach Oberhausen.
Natürlich haben wir uns alle noch mit einem Handtuch eingekleidet, da ja am 25.5. TOWEL DAY ist. Der gute alte Douglas...

Ich bin überigends das erste Mal ohne Stau nach Oberhausen gefahren und war auch recht flott da.
Parkplätze gab es massig und sogar umsonst, wir mussten lediglich nur noch eine kleine Schräge hoch gehn ,aber dann...
MENSCHENMASSEN !
Nicht, dass ich das gewohnt wäre, aber dafür das Eintritt ab 17.30 und Beginn 19.30 war, waren das schon viele Leute.
Am Ticketcounter hat man uns dann schnell die Gästelisten Sticker gegeben , welche uns dann aber eine 5 € Spende gekostet haben. Find ich aber eigendlich echt super, weil wenn ich mir vorstelle wie viele sich da so rein schnorren (so wie wir ;D). Da kann man auch maln 5er raushauen.

Ja, Aftershow-Aufkleberchen druff und ... äh ja wo gehtsn hier rein? Meine kleine Schwester S. hatte den genialen Plan zum Behinderteneingang zu "schnecken" und auf ihre charmante Art und Weise den Security-Mann zu bezierzen. Natürlich kamen wir auch sofort rein.

Kaum drinne höre ich schon die ersten Klänge der Vorband. K.I.Z. " Hölle, Hölle , Hölle !" schallt es aus den offenen Türen.
Also Oropax rein ( ja ich bin ein vernünftiger Konzertgänger)und ab in den Innenraum, denn wo sollen wir auch anders hin, Platzkarten haben wir ja nicht.
DÖDÖMM...
Die Securities vom Innenraum haben keine Infos darüber ob wir rein dürfen, denn man muss seine Innenraumkarte abgeben und wenn man raus will bekommt man eine wieder.
Wir sollen also warten bis der "Kopfhörer-Sicherheits-Män" kommt.
Kommunikation bei K.I.Z ist auch nicht wirklich möglich.
Aber etwas Platz auf der Trebüne ermöglicht ein wenig Hüften Schwingen und "Spasst" gröhlen.
Ach ich mag die Jungs. Viele andere, wie es scheint, wohl nicht. Es gibt irgendwie nur wenige die abfeiern. Schade.

Als es dann zum "Umbaupause" ging konnten wir nochmal alles mit dem wichtigen Menschen klären und durften in den Innenraum. Der Kollege von der Kasse hatte wohl versäumt uns die Bändchen zu geben. Aber alles ist bon.

Und dann gings auch los.
Wie immer gab es ein grandioses Intro ( 1. Die Band hat immer Recht !) und obwohl wir alle eher Zwerge sind konnten wir in angenehmer Nähe die Bühne sehen.
Nach den ersten 3 (oder waren es 4) Liedern vom neuen Album, welche komischerweise nur wenige mitsingen konnten, kam es dann zum "Ärzte- typischen" Gelaber. ICH LIEBE ES !

Das ist ja so ein Punkt wo sich die Gemüter scheiden. Ich finde es gehört einfach, bei den drei Jungs, dazu. Ich freue mich beim Konzert immer am Meisten darauf.
Aber alles in allem war es eine gute Kombi aus Liedern verschiedener Epochen, Scherzerei, lustiger Bühnenoptik und einem viel zu übertriebenen Orange Verstärker Turm. Welcher über die Zet noch wuchs. Und eigendlich, wie immer, ist das Konzert erst vorbei wenn " Zu Spät" gelaufen ist. Das war dann gegen 23.30 Uhr.
Nach dem Konzert war ich so kapott wie lange nicht mehr. Ich bestand gefühlt nur noch aus schweissigen Klamotten und Oropax.
Das Einzige was ich sehr vermisst habe, war so ein bisschen Pogo oder Circlepit Action.
Laut einer Freundin die etwas oberhalb des Innenraums saß, gab es wohl andauernd Wall of Death und Moshpit Action. Hab ich alles nicht mitbekommen. Wir standen wohl im Bermuda Dreiecks des Körperkontakts.

Nach dem Konzert sind wir dann hinter die Bühne zu unseren Wohltätern die den ganzen Abend erst möglich gemacht haben. Grossartigerweise hatte man dort auch 2 kühle Slush-Sorten parat gestellt ...
Cubra Libre und Wodka Limone... TOLL und ich muss fahren.
Wir haben dann noch ein bisschen gequatscht und von vergangenen Konzerten in der guten alten KöPi Arena geschwärmt, Rod kam auch noch dazu, ach einfach wie damals :)

Irgendwann wurden wir Küken dann doch müde und sind zurück zu Auto geschländert. Dicht gefolgt von Maxim und Nico von K.I.Z. die uns fragten ob es hier noch sowas wien BK oder McD gibt.
Wir haben sie dann (wahrscheinlich fälschlicherweise) in Richtung Centro geschickt...
Dann ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht weiss ob die gegen halb 1 noch offen haben... Also Maxim und Nico... dickes Sorry nochmal wenn ich euch blöde gelotzt habe -..-*...ich hoffe ihr habt nochn Happen finden können.

So, das war ein aufregender Abend. Meine Schwester, das alte Aas, ist auch am nächsten Tag nochmal da gewesen. Und es soll wohl noch besser gewesen sein. Das bezweifle ich aber, denn ich war ja nicht dabei ;.).


Und was waren eure Konzert-Erlebnisse der Unerwarteten Art?


Und jetzt nochmalmal was, bevor ichs vergesse:
Es gibt ja viele die, die Ärzte als Kommerz bezeichnen oder die halt einfach nich mögen und liebend schlecht reden. Spart euch das...
Ich mag die Ärzte, denn sie machen mir Spass und sie Entertainen. Es war ein lustiges und tolles Konzert von 3 Musikern und Schluss.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie man in den Wald schreit, so kommts zurück!
Also verzichtet bitte auf Beleidigendes, Werbung und Spam.
Konstruktive Kritik, Wünsche und vielleicht auch Lob sind sehr erwünscht !
:-D