6.6.12

R-A-R 2012

Wie auch letztes Jahr hatten ich, meine Schwestern und ein Arbeitskollege und seine Freundin wieder das "Glück" bei RockAmRing arbeiten zu dürfen.

Donnerstag sind wir dann Mittags über Adenau angereist und hatten keinen Stau. Genächtigt wurde im Lindner Ferienpark, was für 7 Mann, und zu RAR gar nicht so richtig teuer war und immer noch besser als in einem Schwimmenden Zelt bei 2 Grad zu nächtigen ohne überhaupt Ruhe zu finden, weils aus jeder Ecke hämmert.


Wir haben nämlich den angenehmen Job, den Gäste von Gibson und allen die Backstage verweilen, eine "leckere" Zeit zu bescheren. Wir haben nämlich wieder gegrillt.
Mit uns dabei war das Weingut Tesch, in Form von Martin Tesch , der unter anderem den unglaublich Köstlichen " TotenHosen" Wein  Weisses Rauschen mitgebracht hat.
der "kleine" 20Zoll Smoker
Wir hatten für die Fleischfresser Currywurst, ShortRip, Pulledpork und Spanferkel und für die Veggies gab es Gemüsespieße mit Pimentos, Halloumi , CousCoussSalat und Peperonata.

ShortRib ... lange und lecker gesmokert
Da so ein Smoker nicht wirklich dafür gedacht ist, wie ein Gas oder Kohlegrill schnell mit hoher Hitze zu arbeiten, waren wir immer recht früh auf dem Gelände und haben schonmal Holz und Kohle in die "Lok" geschmissen.
Zum "Frühstück" gabs dann immer Currywurst, was schon das eine odere andere Gespräch rangehohlt hat.

die ersten Naschkatzen

Aber als es dann auf der Centerstage laut wurde, bin ich mal gucken gegangen und hab mit ein paar Minuten The Subways angeschaut.

The Subways - die Alte am Bass geht steil
 Dann folgten Cypress Hill und Gossip, welche ich mir aber auch nicht ganz angeschaut habe. Generell war es immer sehr Easy den Act zu sehn den man will, denn wir konnten uns über alle durchmogeln und zur Not gab es noch Shuttle die einen von Center- zur AlternaStage brachten, und umgekehrt.

Nils mit seiner neuen Sonnenbrille
 Generell machte es aber am Anfang mehr Spass, sich im Backstagebereich rumzustummel.



Schwester T. mit Rockstar-Attitüde

Dann ging es rüber zur Alterna Stage, wo Killswitch Engange wieder in Originalbesetzung los pesten. Und es ist jedes mal wieder ein Ultimatives Gänsehaut Erlebniss wenn man diese Zig-Tausen Menschen sieht, und hört. Unfassbar. Nach dem Auftritt begegneten wir noch Adam Dutkiewicz, den Gitarristen von KSE. Da er schon seid Jahren der Traum meiner Schlaflosen Nächte ist habe ich natürlich kein Wort rausbekommen, aber ein mutiger Herr in meiner Begleitung sprach ihn an und teilte ihm mit ich sei zu schüchtern. Darauf posaunte er nur ein lautes " WHAAAATTT??!!" raus. Ich fiel quasi direkt auf die Knie . " Maybe she can't handle your sexy body"... Exactly! ...
Mein Puls war ab da dann bei 8000...
Killswitch Engange mit altem Sänger auf der AlternaStage
 Abends gab es dann Linkin Park, aber irgendwie haben die mich jetzt nicht so überzeugt. Chester hat zwar sowas von grandios die Töne getroffen aber irgendwie war mir der Bass zu matschig abgemischt, so dass ich nach 4-5 Liedern keine Lust mehr hatte und hinten noch was aufgeräumt habe. Dann wurde es auch schon so bestialisch kalt dass ich mich nur noch über die Feuerbox von Smoker gehängt habe . Dann hab ich mir den Nils geschnappt und bin zum Haus gefahren.
Da merkte ich dann dass ich mir in meinen Stahlkappenstiefeln eine kleine aber feine Blase gelaufen habe und selbst von einem Sonnenbrand sind wir nicht verschohnt geblieben. Shit Happens.
Linkin Park - war aber nicht der Burner
Ab nächsten Tag war das Wetter wunderschön, es war sonnig und warm, und die Sonnencreme wurde auch reichlich benutzt. Besser so.
Dann trat mein persönliches Highlight auf, das erste mal in Deutschland unterwegs: TENACIOUS D.
Meine Güte, wie können 2 älter dicke Herren ein Publikum von geschätzen 60.000 Menschen so unglaublich begeistern. Der erste Wellenbrecher verneigte sich komplett und auch soweit wie ich gucken konnte gingen die Leute auf die Knie.
UNGLAUBLICH !
Natürlich wurde viel vom neuen Album aber auch die grandiosen Klassiker wie " Fuck her gently", "Kikapoo" und " Tribute" gespielt. Unterstrichen wurde das ganzen von dem herrlichen Bühnenbildniss, denn es gab einen "Phenix-Cock", der am Ende der Performance an Papier Sperma verschoss.
Aber alles in allem war das wirklich einfach nur GEIL. Nach dem Auftritt hatten wir alle das Gefühl " jetzt bin ich schwanger".

da legst di nieder - Jack Black am Boden

Anschließend spielten noch Billy Talent wobei ich dann wieder etwas am Grill werkelte, da  Sarah Nuru dann bei uns zu Gast war und die wollten wir dann ja nicht hungrig von dannen ziehen lassen.
Kurz darauf wurde das wichtigste des Abends verteilt: Die Balkon-Sticker für Metallica.
Den die wollten nicht jeden auf der Bühneninternen Tribüne haben. Insgesamt wurden nur 20 Stück verteilt, und wir hatten sogar 4 davon.
Dann wurde der Backstagebereich für den Aufmarsch der Bandmitglieder großflächig gesperrt.
Als sie dann recht schnell an uns vorbei zugen riefen einige dann " MANOWAR, MANOWAR!" ... ich habe Tränen gelacht !
Diesen Pass gab es nur 20 mal
 Das Konzert an sich hat mich leider nur zum Ende hin umgehauen. Da sie quasi anfangs gefühlt nur Lieder vom neuen Album gespielt haben, (die letzen beiden Alben fand ich beide rotze), hat es sich doch sehr gezogen, was dann durch einen Totalausfalls des Mischpults getoppt wurde. Anschließend kahmen aber die ganzen Klassiker auf den Tisch inkl. fetter Pyro Show und Feuerwerk. Bei "One" gab es nach dem Kriegsscenario dann auch noch ne Lasershow.
Das hat dann auch endlich ordentlich reingehauen.

was wäre RAR ohne Regen?

Der Nächste Tag fing mit Regen an . Wurde dann zu starkem Regen und anschliessend nieselte es nun quer. Der Smoker kühlte dann irgendwann so krass runter, dass wir uns dafür entschieden nun aufzuräumen. Viel hatten wir eh nicht mehr, da wir Samstag schon gut rausgehauen hatten.
Irgendwann wurde der Regen aber so Stark dass wir uns kurze Zeit im Bus trockenstellten.
Natürlich hatten wir alle mehrere Schichten und Regencapes an , aber so richtig geil war das dann alles doch nicht mehr.
Ich schaute mir dann noch mit den Mädels den schicken " Dick Brave" aka Sasha an, in den mindestens die Hälfte von uns seit ihrer Pubatät verliebt waren.
Aber irgendwann wurde meine Beine nach 3,5 Tagen stehen so schwach ( nein, nich von Sasha) ,dass ich nicht mehr konnte und vor den Hosen den Weg in unsere Bude anstrebte. Auf dem Weg hab ich dann noch kurz den Dropkick Murphys und Kuddel hallo gesagt und bin auch ohne großen Stau durchgerauscht. Da gabs dann eine heiße Dusche und ich hab schonmal ein bisschen aufgeräumt.

Nach dem duschen hab ich dann gemerkt dass mit meinem Fuss wirklich was nicht stimmt, genaugenommen mit der Achillis-Sehne. Denn da wo die Blase war, wars nun etwas Dick und knarzte beim bewegen. Klingt ganz wie ne Entzündung , naja warten wir erstmal ab, gehen und stehen geht ja problemlos.

Am Montag ging es dann auf dem direkten Wege wieder zur Arbeit. War ja kein Problem, denn ich war ausgeschlafen und frisch geduscht.


Und was waren eure Highlights von RAR 2012 ? Oder geht ihr noch zu einem Konzert oder Festival?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie man in den Wald schreit, so kommts zurück!
Also verzichtet bitte auf Beleidigendes, Werbung und Spam.
Konstruktive Kritik, Wünsche und vielleicht auch Lob sind sehr erwünscht !
:-D