2.5.12

Das Rote-Auto-Phänomen

Moinsen ihr Lieben,
na ... habt ihr alle den Ersten Mail überstanden?

Ich hab weder getanzt, noch Krawall gemacht. Also super langweilig ;D


So! Wie ihr sicherlich gesehen habt, ist mir wieder mal jemand volle Granate in meine kleine "Fine* " gesemmelt. Das ist nicht das erste Mal, sie hat sogar schon fast ne ganze neue Schnauze, da mir Dezember 2010 mal jemand, der bei Schnee keine Winterreifen, keine Bremsflüssigkeit und auch kein TÜV hatte, freundlicherweise die Querlenker zerstören musste.
Fine, kurz nach der Geburt
Nachdem mein Auto (welches übrigens Baujahr 09(!!!!!) ist, nur mal so nebenbei) wieder heile und frisch lackiert von einer 6000€ teuren Reparatur wiederkam, weigerte sich die Versicherung des Gegners ( der alles zugegeben hatte und sogar selber die Polizei informierte) zu Zahlen, weil man ja nur Beweisen konnte, dass der Gegner die Beule reingefahren hat, woher der Achsenbruch käme, wüsste man ja nicht.
Ja ... sehr geil, nach 5 Monaten wurde das Verfahren dann endlich geregelt, aber 50/50 und ich bin in der Versicherung mal eben DICK gestiegen. SOOO EIN PENNÖR...
Nun Gut, soviel zur Vorgeschichte.
Es dauerte übrigens keine Woche, da war an dem Vorderen Linken Kotflügel wieder eine Schramme. Und das war definitiv nicht meine Schuld, da ich in der Woche nur 2 Fahrten hatten und da konnte ich mir se nicht eingefangen haben. Also ist wohl wieder jemand an meinem kleinen roten Flitzer angekatscht.


Und im Februar ist dann netterweise wieder jemand, während meiner Arbeitszeit , vor meinem Bürofenster mit endlos vielen Zeugen, rückwärts mit Anhänger, beim rangieren, in meine Fine gerumst.
Diesmal musste ich ein Arschloch sein und alles wirklich mies durchziehen, direkt mit Anwalt und pipapo, damit mir wieder nicht so n Kack wie davor passiert.
Ich meine, das war ein Blechschaden und es ändert nix an der Fahrweise, aber das Auto war nichteinmal 3 Jahre alt ... wie fies ist das eigentlich. Eigentlich könnte man Neuwagen sagen, aber es ist halt nun ein Unfallwagen, und einen Unfallwagen wieder zu verkaufen, ist so ne Sache. Gut dass es da die 500€ Wertminderung gibt, aber wer kauft halt schon gerne nen Unfallwagen.
Und die, die mich kennen, wissen dass ich es Hege und Pflege.

Habt ihr sowas auch schon erlebt? Gebt ihr eurem Auto auch nen Namen? Meint ihr " rote Autos" sind verflucht?

*zu Fine:
Vor Fine gab es Frida, ein 15 Jahre altes Ford Escort Cabrio, hat mir treue Dienste erwiesen und ist 09 auf der A2 an Herzinfarkt gestorben. Im Sinne der Abwrackprämie kam dann die ebenfalls rote Fine in mein Leben. Ein Ford Fiesta der neusten Generation. Benziner, Automatik, ein Schätzchen <3 !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie man in den Wald schreit, so kommts zurück!
Also verzichtet bitte auf Beleidigendes, Werbung und Spam.
Konstruktive Kritik, Wünsche und vielleicht auch Lob sind sehr erwünscht !
:-D