2.5.12

Sherlock BBC

Eigentlich kommt dieser Post viel zu spät . Aber lieber spät als nie.

Letzen Sommer habe ich angefangen Tatort zu kucken. Erst hab ich mir gedacht " oh Gott ich werde alt und meine Rundfuckgebühren lohnen sich", aber wer den Tatort kuckt, weiß, dass es manchmal echt cool sein kann. Vorallem wenns der Münster Tatort ist.

Als ich eines Sonntags Abends dann wie gewohnt die ARD anzappte, war ich schwer verwirrt als dann die MiniSerie "Sherlock" der BBC lief. Im ersten Moment war ich schwer stutzig und auch was traurig, aber das änderte sich nach wenigen Minuten.

Aber nun erstmal eine Kurzbeschreibung :
Es geht um Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch), einen sehr eigensinnigen " Consulting Detectiv" der die Fälle, an der die Polizei scheitert, zusammen mit seinem Mitbewohner, Dr. John Watson (Martin Freeman) , welcher ein Afganistan-Veteran ist. Natürlich bewohnen diese beiden die 221b BakerStreet im, allerdings, modernen London. Natürlich gibt es auch die anderen Charaktere aus den Original Romanen.

Es dauerte keine Viertelstunde und ich war so mächtig verknallt wie schon lange nicht mehr.
Alle Schauspieler passen zu ihren Rollen wie Arsch auf Eimer.
Was mich zudem auch faszinierte war der Fakt, dass ich Sherlock, bzw Benedict Cumberbatch erst ziemlich verwachsen und strange vom Gesicht fand. Aber jetzt explodieren meine Ovarien jedes mal wenn ich auch nur seinen Namen höre.
Was aber auch daran liegen kann, dass ich die Serien auf Englisch gesehen habe. Was auch WIRKLICH empfehlenswert ist. Nicht weil die Übersetzung oder Syncho schlecht gemacht ist, sondern weil es Ben's Stimme nur einmal auf der Welt gibt. Sowas tiefes und " zieh-dich-aus-wir-müssen-reden" mäßiges habe ich noch nie gehört. OMG.

Die Mini-Serie umfasst je weils 3 Folgen pro Staffel, von denen es schon 2 gibt.
Die 2.te wird übrigends ab dem 17.05.2012 um  20:15 Uhr ausgestrahlt, in der ARD.

Wer die Sherlock Holmes Romane, Krimis und sehr geniale Cliffhanger grandios findet, der wird diese Serie einfach vergöttern.

Und da ich nicht die Einzige bin die diese Serie einfach großartig findet, wurde sogar schon ein Deutsches Forum ins Leben gerufen:
GERMAN SHERLOCKIAN ( ihr findet mich als " DieKiwi") ;-)

Und dort habe ich jetzt echt viele wirklich tolle Leute kennengelernt, mit denen ich wirklich auf einer Wellenlänge bin . Wir haben es sogar schon zu einem kleinen (mickrigen) Fantreffen in NRW geschafft. Und es folgen noch weitere.

Quelle: LysaBell (http://justonelasttrick.tumblr.com/)
Einige von uns Sherlockians in Düsseldorf / das Bild ist von Lysa-Bell
Es war ein wundervoller Tag, trotz unoptimalen Wetterverhältnissen. Es gab furchtbar rahmiges Eis im Dulce, Frühlingskirmes, Schnitzel und Bubbeltea.
Ich freue mich darauf, bald schon alle wiederzusehen <3 !


Seid ihr auch schon so richtige "Cumberbitches" und "Sherlocked" ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie man in den Wald schreit, so kommts zurück!
Also verzichtet bitte auf Beleidigendes, Werbung und Spam.
Konstruktive Kritik, Wünsche und vielleicht auch Lob sind sehr erwünscht !
:-D