6.6.12

... und dann kam Poppy

Wie ihr sicherlich schon gesehn habt, hat es in unseren großen Familie Zuwachs gegeben . Und zwar in Form eines soooo unglaublich süßen und braven Welpen.


*razzepühhh*




Aber wenn wir schon über Hunde reden, dann sollten wir vorweg erstmal die "Alten Hasen" vorstellen.

Der raue Idefix

Seid mehr als 13 Jahren haben wir schon 2 unglaublich liebe und zauberhafte Hunde.
 Idefix, ein Parson Jack Russel Terrier, der aber auch bestimmt in seiner Ahnenreihe einen Rauhaardackel hatte, denn er hat ziemlich kurze Beine und ist auch sonst...sehr "Robust". Er ist ein sehr fröhlicher alter Herr, der aber immer noch gerne mit dem Ball spielt und auch die eine oder andere Runde schwimmen geht. Aber nach einem langen Spaziergang merkt man ihm seine 13 Jahr an. Aber wenn jemand an der Tür klingelt ist er stehts der erste. Er ist ein unheimlich liebevoller Wecker, denn wenn er merkt dass du wach bist, robbt er langsam ins Bett schmust sich an dir entlang und versucht dein Öhrchen zu knabbern. Dann legt er sich noch mal für ne Runde in die schöne warme Bettdecke.


Madame Chou-Chou, wirkt immer noch wie ein Welpe
Und seine treue Begleitung und Herzensdame, Chou-Chou. Sie ist ein 10 Jahre alter Coton-de-Tulear, was übersetzt soviel heißt wie " Baumwolle aus Tulear "(Eine Stadt in Madagascar).  Zärtlich von uns aber auch " die Blondine" genannt. Sie ist wirklich eine feine Dame, die immer auf einem Kissen oder der Couchlehne trohnt. Einfach auf dem Boden liegen geht gar nicht. Sfein sie auch wirkt, so frech ist sie auch.
Sie kann dir nämlich auch, ohne dass du es merkst, die Wurst vom Teller mopsen. Aber sie ist auch genau so einfühlsam, denn sobald es dir schlecht geht oder du nicht einschlafen kannst, kommt sie zu dir, legt sich auf deinen Schoss und es geht dir besser. Wirklich wahr !


Nun ja, als meine Eltern dann auf Sylt mit einer Bekannten sprachen, erzählte sie dass ihre Hündin "unerwaret" Junge bekommen hatte. Und nach den ersten 2 Handyfotos war meine Mutter hin und weg. Nun muss man dazu sagen, dass meine Mutter schon seit Monaten immer mal wieder auf die Hompages von Tierheimen in unserer Nähe schaut, weil wir leider alle das Gefühl haben , dass unser Idefix nicht mehr der Jüngste ist. Das soll jetzt nicht heißen dass wir dann sofort Ersatz wollen, sondern dass unsere Chou-Chou nich alleine sein soll.
Auf jeden Fall hat sich meine Mutter Hals über Kopf verliebt. Die Mischung war sogar etwas sehr aussergewöhnliches : Mutter Shi-Tsu - Malteser- Mischling und der Vater ein Yorkie
Die erste Frage war: Wie hat der Yorkie das geschafft?
Aber dennoch haben die beiden, 8 wundervolle Welpen gezeugt , 2 davon Creme , der Rest der Bande Schwarz. 

Beim ersten Besuch wurden wir auch gleich von der Rasselbande umgehauen.  Eine Stampede aus Niedlichkeit kam auf uns zu und wusselte durch unsere Füße.
Und keiner war größer als meine Hand.
Welpen können nichts besser als Schlafen...
Als mein Vater es dann endlich geschafft hatte eine freie Stelle auf dem Boden zu finden, kam ihm auch direkt ein kleines cremefarbenes Weibchen entgegen und kletterte auf seinen Schoss. Er nahm sie sachte in die Hände hielt sie vor sein Gesicht , und sie baumelte vom ganzen Schwanzwedeln nur so hin und her. Dann gabs noch den obligatorischen Schlecker durchs Gesicht und die Sache war geritzt.  Als sie dann auch als Einzige aus dem Wurf schon bellen (oder sowas ähnliches wie bellen)konnte, hatte sie uns ganz und gar verzaubert.
Kurz darauf wurde entschieden, die kleine soll Poppy ( Mohnblume) heißen)

2 Wochen später durfte sie dann mit nach Hause.

Das war der schwierigste Teil, denn wir wussten ja noch nicht was Idefix & ChouChou von ihrem Adoptivkind halten würden. Also haben meine Eltern in der Garage gewartet und wir sind noch eine große Runde mit den Möpels gegangen. Anschliessend haben wir die 3 dann auf eine freien Wiese aufeinander treffen lassen.
...und schlafen...
Poppy hoppelte direkt auf die Beiden zu und legte sich sofort auf den Rücken. Die beiden wedelten auch mit den Schwänzen. Soweit alles gut. Nach ein bisschen Toberei knurrte Idefix sie mal kurz an, aber das ist Okay, denn sie kennt ja ihre Grenzen als neues Rudelmitglied noch nicht und die soll ja wissen dass sie der Omega Hund ist.
Auf dem Weg zur Haustür lief sie natürlich eifrig hinterher, wobei der Große schon den Anschein machte von wegen " Was? Ist die immer noch dabei... Na Dann..."machte.
Im Haus war Poppy dann schon etwas schüchtern. Klar, ist ja auch alles neu, neuer Geruch, neue Geräusche... nix wie zuhause.
Im Garten war es dann schon entspannter.


Jetzt ist die 3 Wochen bei uns, schmust mit ChouChou, kennt sich schon bestens Zuhause aus und wird von allen geliebt.
Besonders herzergreifend ist es wenn man sich auf die Couch setzt, sie hochkrabbelt und sie sich direkt zwischen Hals und Schulter auf die Brust legt und SOFORT einschläft.
Wahrscheinlich beruhigt sie der Herzschlag.

... und schmusen.

Wir schauen nun einer langen und liebevollen Freundschaft entgegen :D.



1 Kommentar:

  1. Oh Gott, die kleine ist ja herzallerliebst Ö_Ö
    Aber ihr habt generell so süße Hunde ^___^

    AntwortenLöschen

Wie man in den Wald schreit, so kommts zurück!
Also verzichtet bitte auf Beleidigendes, Werbung und Spam.
Konstruktive Kritik, Wünsche und vielleicht auch Lob sind sehr erwünscht !
:-D